Mittwoch, 24. Juni 2015

maritime Anwandlungen und frische Wolle

Nun hab ich von Auenleben mein letztes Abo bekommen. Wie immer traumhafte Wolle und wunderschönen Farben.

einmal als Baumwollmischung in violett/türkis und als normale Sockenwolle in vornehmen rosa-grau Tönen




Bevor ich diese beiden Garne verarbeite, muss ich noch die Strickjacke für die Lieblingstochter fertig bekommen. Es wird ein Modell in weiß/blau, passend zu warmen Sommerabenden in einem duftigen Lochmuster. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr diese Farbkombination an Sommer, Meer und Urlaub erinnert.



Außerdem werde ich ein tolles Mystery-Tuch aus der Feder von Birgit Freyer stricken. In meinem Wollvorrat habe ich noch ein tolles Farbverlaufsgarn gefunden, dass ich spontan verstricken werde.


Mittwoch, 10. Juni 2015

Ich bin der Neue und heiße Wollfgang

und ich bin hübsch, wuschlig, neugiergig und gar nicht eingebildet.



Nachdem ich wie ein Profi posiert habe, durfte ich in den Garten und an paar Blümchen schnuppern













dann noch den anderen tierischen Mitbewohnert begutachten














mit der Mieze kuscheln (die war wenig begeistert)













und dann war ich selber müde genug, um mich auf ein Kissen zusammenzurollen und einzuschlafen.


Montag, 8. Juni 2015

Blogwächter bei der Arbeit

Ich finde, sie macht eine extrem gute Figur.


Durch dick und dünn

Passend für jede Gelegenheit sind diese beiden Sockenpaare




ob bei klirrender Kälte in molliger 8facher Wollstärke



oder an lauen Sommernächten als Söckchen mit 4facher Sockenwolle in zartbunt.



Nachschub

Da konnte ich den Bestellfinger mal wieder nicht stoppen, aber ich brauchte dringend schwarze Sockenwolle und die reist ja bekanntermaßen nicht gern allein durch die Lande. Das war Grund genug, mich bei Pia ewas um zu sehen und das war dann die bunte Ausbeute.



Die schwarze Wolle wird zu Wichtelsocken verarbeitet und die rosa/grüne Wolle ist auch schon in Form gebracht .... Bild kommt