Sonntag, 21. Oktober 2012

Ich glaube, ich habe Starteritis

Die Symptome sind doch irgendwie eindeutig.

In jeder Ecke des Wohnzimmers lauert etwas angefangenes, der Kopf ist gefüllt mit weiteren neuen Ideen, neue Wolle ist auch noch dazugekommen und ich weiß grad nicht, woran ich stricken soll - bei der riesigen Auswahl.

Diesen Zustand kann ich nicht wirklich leiden, ich bin sicher nicht die Disziplin in Person aber ich brauche doch etwas Übersicht und deshalb muss der angefangene Pullover für den Lieblingsmann noch warten (auch wenn es extrem schwer fällt). Zuerst sind jetzt die Kalendersöckchen für die Lieblingstochter dran und dann die zweite Socke für Hellas Weihnachtsaktion.

Aber zeigen kann ich ja mal, was sich bei mir so in den Wolltüten und auf den Nadeln tummelt.

Das ist zum einen der Neuerwerb. Ich habe vor kurzem rausgefunden, dass ein paar Orte weiter ein Wollgeschäft existiert und ich war einfach mal neugierig, was mich erwartet. Bei uns in der Stadt ist der einzige Wolladen doch ein eher ungemütlicher Ort, alles in strahlendem Weiß und dazu noch Fliesen als Fußboden - nicht so mein Ding.

In Neuenkirchen hingegen war ich vor Stauen echt sprachlos. Der Laden ist klein aber so was von herrlich gemütlich und erst die Auswahl, boaah ich hab fast gesabbert. Ich hab dort Wolle bekrabbelt ( Noro, Debbi Bliss usw.) die ich sonst nur vom Hören-Sagen kannte. Mein erster Besuch dort dauerte sagenhafte 2 Stunden, die ich mit Wolle fühlen, Schnattern, Kaffee trinken und Anleitungen durchforsten verbrachte. Es waren herrliche zwei Stunden und am Ende konnte ich auch noch ganz viel hübsche Knäuel mitnehmen, um meinem Mann einen zweiten Pullover zu stricken. 



Entschieden habe ich mich für die Sorte "Greina" von Lang Yarns. Blöder Name aber tolles Garn. Ich habe einen außergewöhnlichen Olivton genommen und der Lieblingsmann hat sich auch wohlwollend ob meiner Wahl geäußert.  Die Zusammensetzung ist 40% Poly, 30%Schurwolle, 18% Viskose und 12% Leinen. Das Garn fühlt sich weich und kuschlig an und ich bin schon auf die Mapro gespannt, wie sich die Wolle nach dem waschen verhält. Das Garn ist auch nicht so glänzend wie auch dem Bild, sondern eher matt.

Dann habe ich aus der "Karisma" das Bündchen angefangen und ich kann nur sagen, 270 Maschen sind schon eine ganze Menge und dauern doch etwas länger. Aber auch hier bin ich von der Wolle unglaublich begeistert. Außerdem bin ich ganz stolz, dass ich mich erstens bei der Menge an Maschen nicht beim Anschlag verzählt habe und zweitens das ganze auch nicht verdreht habe. Das ist mir einmal passiert und ich habe es erst einige Runden später mitbekommen.
Man erkennt noch nicht viel aber mehr geht eben noch nicht.






und zum Schluss noch was Buntes - der erste Ringelsocken ist fertig und viel gibt es nicht zu sagen. Die Farben sind schön, ich mag immer noch keine Blockstreifen und die Wollmarke ist auch nichts für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen