Dienstag, 26. Juni 2012

Klein aber fein

Ich stricke jederzeit gern für soziale Zwecke., vor allem, wenn man mit kleinen Handarbeiten etwas Freude machen kann. Zwar lese ich oft in anderen Blog, dass so etwas Zeitverschwendung wäre und das man seine Zeit lieber für sich selbst verwenden kann aber so bin ich nicht gestrickt Zur Zeit helfe ich bei dieser Aktion mit und stricke kleine Decken. Natürlich gehen einem bei dere Fertigung einer solchen Decke viele Gedanken durch den Kopf und ich finde es sehr traurig, dass eben kein lebendes Kind in die Decke gekuschelt wird aber es eben auch ein Beitrag zu einem würdevollen Abschied. Bisher habe ich zwei Decken fertig bekommen.
Die eine ist aus einer weichen rosafarbenen Baumwolle gestrickt und das Muster ist einfach nur traumhaft schön.




 Die andere Decke ist aus Opal-Sockenwolle gefertigt. Sie ist etwas kleiner und die Farbe würde ich als altrosa bezeichnen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen