Montag, 24. September 2012

viele, viele Grannys und kein Ende in Sicht

Um etwas zeigen zu können, muss ich erst einmal etwas fertig bekommen, Deshalb war es die letzten Tage hier so ruhig, aber von nichts kommt eben nichts. Ich hätte zwar ein paar einzelne Grannys vorweisen können, fand das aber für einen Blogeintrag doch etwas, naja, dürftig.
Deshalb habe ich zum einen wie wild an den Streifensocken genadelt und nebenbei jede Menge Grannys gehäkelt und konnte da sogar schon einige zusammenhäkeln, um eine Ahnung von den Ausmaßen und dem Gesamteindruck der Tagesdecke zu bekommen.
Das Häkeln an sich ist überhaupt kein Problem und ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mind. 4 Quadrate zu fertigen, denn bei 200 Einzelteilen insgesamt, braucht man einen strnekgen Plan, um irgendwann fertig zu werden. Was ich aber dabei nicht bedacht habe, ist der Umstand, dass bei dreifarbigen Quadraten jede Menge Fäden zu vernähen sind und das ist beileibe eine sehr nervige Angelegenheit. Mittlerweile versäubere ich jedes Granny unmittelbar nach der letzten Masche aber bei den ersten 40 war ich nicht so diszipliniert. Einen Abend habe ich mit dem Vernähen zugebracht und das war heilsam.

Aber als ich dann die zusammengehäkelten Teile ausgebreitet habe, überkam mich ein ganz großes Glücksgefühl und ich bin sicher, die Decke wird einmal schön. Und hier gibt es einen ersten kleinen Eindruck, was am Ende entstehen wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen