Freitag, 4. Juli 2014

Vor einigen Wochen hatte Drops eine große Sonderaktion, wo es auf ausgewählte Garne einen hübschen Nachlass gab und wie  schon gestern gesagt, kann ich schneller bestellen als stricken.

Ich mag die Garne von Drops und bei Lanade bestelle ich gelegentlich diese Wolle und ich bin immer wieder hin und weg. Zum einen ist es super online-Laden, mit einer riesen Auswahl und blitzschnellem Versand und zum anderen habe ich mit Drops-Wolle noch nie einen Fehler gemacht.

Und so nahm das "Unheil" seinen Lauf und eh ich mich's versah, kam ein Paket mit vielen hübschen Knäueln hier an.



Entschieden habe ich mich für die "Karisma" und "Alaska", aus denen Pullover für meine Wenigkeit werden sollen. Mir schweben da lässige Ganseys vor, nachdem ich schon für meinen Mann 2 Stück gestrickt habe, guckt der kleine Neidteufel auf meiner Schulter schon ganz frech.



Die Zusammensetzung ist bei beiden Garnen 100% Wolle (keine genauere Angabe) aber die angegebenen Nadelstärken von 4 und 5 mm erscheinen mir zu hoch. Das muss ich dann live bei Maschenproben stricken entscheiden. Die Griffigkeit bei beiden ist angenehm, etwas weich, ohne kuschlig zu sein, genau das richtige für sportliche Pullover mit Struktur- oder Reliefmustern.

Mein Lieblingsmann wird zwei Ganseys (was anderes zieht er nicht mehr an) aus der "Lima" und "Nepal" bekommen.



Tolle griffige Garne aus 65% Wolle und 36% Alpaka. Auch hier werden die traditionellen Muster der Fischerpullover hervorragend zu Geltung kommen, und ich freue mich schon auf das Stricken. Diesmal werde ich die Pullover auch selbst entwerfen, das Buch "Pullover für kalten Tage" ist da eine ausnehmend gut Quelle und wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, ist es auch kein großes Hexenwerk mehr.

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Farben hast Du Dir herausgesucht! Ich habe bei der Aktion von Drops auch bestellt, die Karisma in Senf und die Baby Merino in hellem Altrosa. Ich habe die Garne von Drops nun für mich entdeckt und kann nicht meckern. Die Qualität ist sehr gut! Und ein Gansey aus dem Buch "Dutch Traditional Ganseys" von Stella Ruhe wird mein nächstes Projekt sein. Die Wolle dafür bestelle ich aber beim Finkhof und warte auf die nächste Drops-Aktion, um dort wieder zuschlagen zu können! Schau doch mal bei mir vorbei: www.aran-knitting.blogspot.com, vielleicht können wir uns über unsere Projekte Ganseys austauschen! Ich bin schon sehr neugierig, wie es bei Dir weitergeht und würde mich freuen, wenn Du darüber berichtest!
    Ganz liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manja,
    Danke Dir auch für Deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, das Buch von Stella Ruhe gefällt Dir auch so gut wie mir! Da sind wirklich schöne Muster drin und Du weißt ja, wie so ein Gansey geht, da kannst Du Dir auch einen selbst zusammenbauen! Allerdings dauert es bei mir mit dem Beginn des Ganseys noch ein wenig, weil ich ja erst den Winterbloom Pullover fertig stricken muss. Du kannst ja schon mal anfangen, schließlich hast Du vier Projekte vor Dir, ich nur eines. Ich springe dann einfach auf, wenn ich soweit bin! Hast Du schon konkrete Musterideen?
    Einen schönen Sontag wünscht Dir Anke!

    AntwortenLöschen