Montag, 17. November 2014
Sockenparade
Die letzten Tage waren mit allerlei Strickereien angefüllt und ein Menge Sachen sind fertig geworden.
Die Socken gingen nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch ganz leicht von der Hand und so sind drei Paare fertig geworden. Einmal für meinen Papa in dezentem grau als Söckchen, dann für eine Freundin in weiß/rosa und für eine Bekannte farbenfrohes buntes Rot.
Die Wolle ist von Red Heart und lässt sich sehr gut verstricken, schönes Maschenbild und hübscher Farbverlauf.
Das Garn ist von derselben Firma aber war völlig anders. Das Garn war fluffiger, viel weicher und dadurch weniger griffig beim Stricken. Das Maschenbild war deutlich unregelmäßiger aber die kräftigen Farben haben den Strickspaß aufrecht erhalten.
Dieses zarte Garn stammt aus der Farbküche von Pia und erinnert stark an Himbeereis. Ich hatte erst Sorgen, dass es irgendwie zu rosa, zu süß werden könnte, aber die hübsche Streifenfolge sorgt für ein ausgewogenes Gesamtbild.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schöne Socken, die hoffentlich den Empfängern gefallen! Mit Wolle von Red Heart habe ich auch schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal ist die Wolle sehr dünn und griffig, mal sehr fluffig und weich. Ich habe schon eine hellgraue Mütze, ein hellblaues Tuch und mehrere Socken daraus gestrickt. Viel Spaß weiterhin beim Sockenstricken!
AntwortenLöschenLG Anke