Freitag, 20. Juli 2012

Langweilig

und zäh wie Gummi gestaltet sich das Stricken der ersten Wichtelsocken für Hellas Aktion. Ich stricke ja sowieso mittlerweile ungern industriell gefärbte Wolle, weil sie so vorhersehbar ist aber dicke Blockstreifen öden mich einfach nur an. So quäle ich mich durch diese Deutschlandsocken



und damit ich nicht in Depressionen versinke habe ich nebenbei für das Tochterkind Socken in einer knalligen Farbkombi vom Wolldrachen angeschlagen.



Bei den Deutschlandsocken handelt es sich um Regiawolle und mit der steh ich total auf Kriegsfuß. Ich weiß nicht, was Regia seiner Wolle so chemisch antut aber die ist so weich und fluffig, dass ich beim Stricken verzweifel. Das Maschenbild ist total ungleichmässig und egal wie fest ich den Faden halte (und das macht Stricken nicht wirklich entspannend), er rutscht nur so durch die Finger und die gesamte Socke ist irgendwie total labberig.
Ganz anders die Drachenwolle. super Griffigkeit, die Socke hat Spannung und das Maschenbild sieht deutlich sauberer aus.

Naja, nun kämpfe ich mich durch das zweite Paar und versuche zu ignorieren, dass ich noch zwei Paar Socken aus Regiawolle mit plakativen Blockstreifen stricken werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen