Sonntag, 29. Juli 2012

Weniger ist mehr

So lautet mein neuer Vorsatz hinsichtlich meines doch beträchtlichen Körpergewichts. Letzte Woche hat die Waage sehr deutlich gezeigt, dass es an der Zeit ist, wirklich was zu ändern und die eher halbherzigen Versuche abzunehmen sein zu lassen. Entweder richtig mit Plan oder gar nicht.

Gar nicht kommt aber nicht in Frage und so habe ich meinen Account bei WW erneuert und begonnen, mich mit Hilfe des online-Programmes der gesunden Ernährung anzunähern. Vieles weiß ich auch so, doch vom Naschen und Schlemmen hält mich das Wissen allein auch nicht ab.

Ich habe mich in dieser Woche sehr genau beobachtet und gemerkt, dass ich selten richtigen Hunger habe, sondern eher so ein kleines Appetitchen zwischendurch. Anders als sonst, habe ich da aber nichts gegessen, sondern Unmengen Wasser in mich hineingeschüttet, bis der Fressanflug vorbei war und siehe da, es geht. Mein Hauptziel der nächsten Wochen ist es daher Gewicht zu verlieren und wieder zu lernen, echtes Hungergefühl zu haben und dann auch was ordentliches, ausgewogenens zu esssen.
Ich habe es in der letzten woche geschafft, sport zu machen, keinen einzigen Chips zu essen und auch die geliebte Weinflasche am Wochenende blieb geschlossen im Keller. Dafür gab es ab und an ein bisschen Schokolade, ausgewogenes Essen und viel Wasser.
Für die nächste Woche sind Chips und Alkohol weiter auf der "Verbots"liste, der Gemüseanteil wird erhöht und ins Fitnessstudio werde ich  mind. 2 mal gehen.

Für die erste woche kann ich ein Minus von 3,8 kg verzeichnen und ich freu mich darüber riesig.

1 Kommentar: