Dienstag, 25. Juni 2013

Ich könnte ja jetzt etwas über Strickunlust, Blogfaulheit oder ähnliches schreiben - ich kann es aber auch bleiben lassen. Ich hatte einfach nichts zu zeigen oder zu sagen und deshalb war hier Funkstille.

Stricken ist im Moment nicht so ausgeprägt, denn ich habe zur Zeit einfach andere Interessen und der Tag hat eben nur ein begrenzte Zeit. Trotzdem wird so nebenbei auch etwas fertig oder der Bestellfinger ist einfach sehr aktiv.

Auf den Nadeln ist aktuell ein Jäckchen für die Tochter. Bilder kommen erst morgen, denn es regnet und das Licht ist drinnen einfach zu schlecht, um etwas erkennen zu können.

Dafür klappt das Wolle kaufen sehr gut. Ich habe mir den totalen Luxus (für mich jedenfalls) gegönnt. Nachdem Tina so ausführlich Werbung für die kuschlige Alpakawolle von fairAlpaka gemacht hat, konnte ich mich nicht bremsen. Ich kann nur sagen, die Firma ist klasse und nicht nur das. Hinter diesem fairen Konzept verbirgt sich eine traumhafte Wolle.

einfach nur schön



Ich habe noch nie so etwas Weiches und Flauschiges in der Hand gehabt. Ich muss die Wolle immer wieder begrabbeln, weil es einfach ein herrliches Gefühl ist. Der Lieblingsmann hat sich auch begeistert gezeigt und möchte gern aus der braunen Wolle einen Gansey. Soll er bekommen, Muster ist schon herausgesucht. Die helle Wolle verarbeite ich zu einem Top für mich, das ich dann mit Langarmshirts kombinieren kann.

Flausch aus den Nähe






Das sind aber nicht die einzigen wolligen Neuzugänge im Hause Wolltroll.
Ich habe bei der Wollmaus außerdem ein schnäppchenhaftes Garn in Tweedoptik gefunden und habe den Knäulen Asyl bei mir gegeben. Die beiden Farben werden auch Oberteile für mich - 
was genau weiß ich noch nicht, aber die Auswahl an Modellen ist ja endlos.




Die Wolle ist von smc select und heißt "Riana". LL 120m auf 50 g, empfohlenen NS 5mm - was ich für zu viel empfinde. Ich werde das Garn mit NS 3,5 stricken, um kein Netz zu produzieren.  Von der Griffigkeit ist sie etwas derber als die Alpaka, was aber für mehr "Standfestigkeit" spricht. Ich freue mich schon auf das Stricken.

Tweed ganz nah

1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Wolltroll!
    Ich wollte hier mal eine Nachricht hinterlassen, nachdem ich Dein Blog gerade erst entdeckt habe. Und zwar durch den Post über die Fairalpakawolle, der auf Facebook verlinkt war. Ich finde den braunen Farbton wunderschön. Früher oder später werde ich diese Wolle bestimmt auch kaufen. Alle schwärmen so davon! Bei der Wollmaus habe ich übrigens auch bestellt. Schau mal in mein Blog! Und hier werde ich jetzt öfters vorbeischauen. Ich mag Deine erfrischende Art zu schreiben sehr!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anke!

    AntwortenLöschen