Donnerstag, 23. Oktober 2014

Seit dem letzten Eintrag hier ist bisschen was an neuen Sachen dazu gekommen. Da das Herumnadeln am großen Pullover, etwas eintönig ist, habe ich nebenbei auch noch zwei Socken in der Pipeline.

Der Pullover hat nun ein Rückenteil und das Vorderteil ist auch bald fertig. Dann kann ich mich an den Kragen machen und den Pullover schon einmal in die Wäsche stopfen, um zu sehen, ob sich am Gestrick etwas ändert, bevor ich mit den Ärmeln anfange - leicht zu erraten, dass ich schon etwas hibbelig bin.

So sieht der Pulli im Moment aus, etwas gelbstichig aber die Lichtverhältnisse sind unterirdisch.


Dann wird demnächst ein Sockenpaar in Größe 376 und eins in Größ2 39 fertig.

Bei den beiden Garnen ist der Unterschied was die Garnstärke betrifft schon unglaublich. Während das rote Paar sehr voluminös ist und musste ich bei dem anderen Garn 16 Maschen pro Nadel nehmen, obwohl es eine 39ger Größe sein soll. Der Socken ist sehr schmal geworden und auch wenig nachgiebig. Ich hoffe mal, es wird der Trägerin trotzdem passen.





und dann habe ich mit neue Wolle und ein tolles Strickbuch gegönnt. Die Wolle ist von Auenlebenwolle und ich gönne mir ein Monatsabo, bei dem ich mich immer wieder überraschen lasse. Die erst Lieferung ist schon ein Traum, wunderbare Herbstfarben und elegantes Grau-Blau, absolut meine Farben und bald auf meinen Nadeln.




Das Buch von Ruth Kindla ist auch ein Schatz an Ideen. Ich liebe diese Designs und besonders klasse finde ich, dass die Modelle auch für Größen jenseits der 38 entworfen wurde und somit für mich gut zum Nacharbeiten sind.


1 Kommentar:

  1. Die Socken sind toll, so schöne Farbverläufe! Auch ich hab mir gerade ein Farbverlaufsgarn herausgesucht und stricke zur Abwechslung gerne Socken. Und ich kann über Fortschritte bei meinem blauen Gansey berichten: bin beim Rückenteil schon bei den Armkugeln angelangt. Da das Garn sehr dick ist, geht es zügig voran! Hoffentlich habe ich das Muster richtig eingeteilt in der Höhe. Ich liebe diesen Gansey jetzt schon und könnte mir vorstellen, jede Menge andere Muster und Garne für lauter Ganseys zu verstricken! Dir drücke ich fest die Daumen, dass nach der Wäsche alles noch passt!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Anke!

    AntwortenLöschen