Sonntag, 29. September 2013

auf die Schnelle



Da hab ich doch noch ein Paar Herrensocken fertig bekommen. Damit wäre ich bei der Aktion 12 für 13 wieder im Zeitplan, aber da hab ich mich ohnehin ausgeklinkt, weil es mich einfach unter Druck setzt. Dafür habe ich aber keinen Nerv, ich möchte stricken, was es mir gefällt und vor allem nicht unentwegt nur Socken.

Dieses Paar ist ganz schlicht, sowohl von der Musterung als auch der Färbung. Ich habe am Schaft nur auf der Rückseite ein Rippenmuster gestrickt, ansonsten wie immer glatt rechts.








Es gab einen kleinen Rapportfehler, der schwarze Streifen war zu schmal aber das konnte ich beim zweiten Socken gut ausbügeln und nun sehen sie wie Zwillinge aus.






Wolle: Opal
Muster: Rippen und glatt rechts
Verbrauch: 78g
Größe: 42/43

1 Kommentar:

  1. Die sehen super aus! Sehr schöner Farbverlauf! Das mit dem Druck beim Stricken erlebe ich auch gerade. Ich habe meiner Tante diverse selbstgestrickte Sachen für Weihnachten zum Weiterschenken versprochen. Unentwegt nadle ich daran und möchte viel lieber wieder ganz entspannt was für mich selber stricken. Da setze ich mich auch unter Druck, aber ich möchte das endlich fertig bringen!

    Ganz liebe Grüße und Dankeschön für Deinen Kommentar bei mir!

    Anke

    AntwortenLöschen