Freitag, 8. August 2014

Auch abseits der tagtäglichen Horrormeldungen, die aus aller Welt gemeldet werden, gibt es Elend, Leid und Armut. Über dies Menschen wird leider wenig berichte, dabei brauchen sie auch Hilfe und Unterstützung.

Elisabeth beteiligt sich schon länger bei diesem Hilfsprojekt und sie hat mich infiziert, auch das einige Paare Socken und andere dringend benötigte Kleinteile zu stricken, um den Menschen in Kazlu Ruda zu helfen. Ich werde sehr wahrscheinlich nie jemanden aus diesem Ort kennenlernen aber allein der Gedanke, dass im kommenden Winter jemand warme Füße hat, weil ich etwas von meiner Zeit und meinen Mitteln abgegeben hat, der macht mich glücklich.

Mittlerweile habe ich das zweite Paar Dickerchen fertig, diesmal in gedeckten Herrenfarben.



Bis Anfang Oktober habe ich noch Zeit und ich Will auf alle Fälle noch einige Teile fertig bekommen, damit Elisabeth ein richtig dickes Paket schnüren kann.

Gerade hab ich beim Stöbern noch ein anderes Paar gefunden aber da müssen erst noch die Fäden vernäht und ein Foto geknipst werden.

Damit verabschiede ich mich in eine kleine Sommerpause und melde mich Anfang September mit neuen Ideen, neuen Strickstücken und neuem Elan zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen