Doch diesmal waren es weder Strickfaulheit noch Blogunlust - ganz im Gegenteil.
Ich habe endlich mein Sommertop fertig bekommen und es passt auch prima. Das ist ja bei Großprojekten, die ich für mich stricke meist nicht der Fall. Irgendetwas geht immer daneben, trotz jahrelanger Strickerfahrung.
Einen Minuspunkt gibt es trotzdem. Das Garn war beim Stricken richtig schön weich und auch die erste Anprobe vor dem Waschen war gut, ich bin ja ziemlich mimosig veranlagt und mir juckt es ganz schnell.
Nach dem Wasche und Trocknen dann kam das böse Erwachen. Das Garn war richtig hart (nicht verfilzt, einfach nur sehr fest im Griff) und es kratzt wie verrückt. Überall sind nach dem waschen solche feinen Fäden aufgetaucht und ich denke, das sind die Übeltäter.
Jetzt schwimmt das Top nochmal im Wollwaschmittel, vielleicht hilft das ja schon, ansonsten muss ich immer ein Shirt drunter tragen, sonst halte ich es nicht aus.
Glückwunsch zum gelungenen Top! Mir geht es ein wenig wie Dir. Obwohl ich schon recht lange stricke, bin ich oft weit entfernt vom perfekt passenden Oberteil. Kleine Sachen wie Socken und Handschuhe, Mützen oder Schals bekomme ich hin, aber Oberteile werden entweder zu kurz, zu eng oder zu weit, einfach nicht so, wie ich es mir wünsche. Aber es geht langsam voran und mit etwas mehr Übung wird mir auch dies gelingen. Dasselbe wünsche ich Dir!
AntwortenLöschenLG Anke