Da ich mittlerweile sehr gern Fischerpullover stricke musste das Buch von Stella Ruhe "Dutch Traditional Ganseys" bei mir einziehen, zusammen mit einem wahnsinnig tollen Buch mit dem ziemlich belanglosen Titel "Wollpullover" von Madeline Weston.
Zum ersten Titel muss ich nichts mehr sagen, denn Tina und Anke haben es schon ausführlich besprochen aber bei dem zweiten muss ich ein paar Wörtchen verlieren.
Es wirkt wirklich sehr unscheinbar aber es enthält eine wunderschönes Auswahl an Modellen von Ganseys, Faire Isle, Arans und Strickereien von den Shetland-Inseln. Schon beim ersten Durchblättern habe ich mehr als 8 Pullover gefunden, die ich unbedingt nacharbeiten möchte und sicher auch werde.
Der einzige Nachteil für mich, ist das Fehlen von Charts - da muss ich mich etwas umgewöhnen aber das ist sicher machbar.
Dann konnte ich diesem Buch auch nicht wiederstehen. Zugegeben, ich hab mich auch nicht wirklich gewehrt.
Alles sehr ausgefallene Modelle, herrlich unterkühlt in der Präsentation - mal was anderes.
und sehr lange habe ich nah diesem Buch gesucht. Mir waren die geforderten Preise von weit über 30 Euro immer zu viel, zumal ich das Buch "Pullover für kalte Tage " schon hatte und deshalb nicht so sehr in Nöten war. Nun bot sich aber die einmalige Gelegenheit "Pullover für Wind und Wetter" gebraucht für unter 20 Euro zu kriegen und da gab es keine Halten mehr.
Ich freue mich über mein Schnäppchen, denn auch hier sind es zeitlose Modelle mit guten Anleitungen und ich freue mich schon auf das Nacharbeiten des ein oder anderen Modells.
Außer "Betörende Maschen" besitze ich auch alle Bücher. Und "Wollpullover" gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Schon die Aufmachung ist toll und der Inhalt bedient meine Vorlieben für englische und irische Strickerei. Ein guter Anlass, heute Abend das Buch wieder mal zur Hand zu nehmen und darin zu schwelgen! Und Glückwunsch zu "Pullover für Wind und Wetter"! Das habe ich auch lange jagen müssen, bis ich es zu einem erschwinglichen Preis bekommen habe!
AntwortenLöschenLG Anke